Fragen & Antworten

 

Wir heiraten weiter weg von Bielefeld, ist das ein Problem für dich ?

Nein, ich fotografiere Hochzeiten in ganz Deutschland und  Europa. Nach den ersten 50km Anfahrtsweg berechnen ich aber die Anfahrtskosten.

Wie viel Zeit sollten wir für die Portraitbilder einplanen ?

Meistens ist eine Stunde ausreichend. Ihr findet viele Beispielbilder von Hochzeitspaaren in meiner Galerie.

Wie lange dauert es nach der Hochzeit bis wir unsere Hochzeitsbilder sehen können ?

Meine Bildbearbeitung ist sehr aufwendig, jedes Bild wird von mir kreativ bearbeitet daher benötige ich 3-4 Wochen zur Fertigstellung eurer Bilder.

Wie viele Bilder unserer Hochzeit können wir von dir erwarten ?

Je nach Länge der Reportage bekommt Ihr mindestens 400 professionell bearbeitete Bilder zur vollen privaten Nutzung.

In welcher Auflösung bekommen wir die Bilder ?

Ihr bekommt alle Fotos hochaufgelöst und ohne Wasserzeichen, Logos oder ähnlichem. Drucke bis zu 1 m Breite sind somit kein Problem.

Wann müssen wir die Hochzeitsbilder bezahlen?

30% zahlt ihr bei Buchung an, den Rest nach der Hochzeit wenn ich fertig mit der Bildbearbeitung bin.

Was kostet mich eine Hochzeitsreportage?

An Wochenenden biete ich meine Hochzeitsreportagen inkl. Bildbearbeitung und Beratung ab 1990 Euro.

Müssen wir die Abzüge kaufen ?

Nein! Ihr erhaltet alle Bilder auf einen Datenträger ohne Einschränkungen und können die Bilder an Freunde und Familie verteilen.

Bietest du auch ein Photo-Booth ?

Mein Photo-Booth ist zu jeder 12 Stunden Reportage buchbar.

Wie lange dauert eine Hochzeitsreportage ?

Eine durchschnittliche Hochzeitsreportage dauert bei mir in der Regel 10 bis 12 Stunden plus Nachbearbeitungszeit der Bilder.

Was trägst du bei einer Hochzeit?

Als Hochzeitsfotograf ist man auch immer Gast einer Hochzeit, d.h. ich kleide mich immer angemessen. Meistens trage ich einen Anzug.

Machst du auch Familienbilder?

Ja natürlich, zu einer Hochzeit gehören auch Gruppen- und Familienbilder! 

Kommst du alleine oder mit Unterstützung?

Meistens komme ich zu einer Feier alleine, freue mich dann aber, wenn einer eurer Trauzeugen oder ein anderer Gast mir beim Shooting etwas hilft. Auf Anfrage bringe ich auch gerne einen "Second Shooter" mit.

Wie können wir dich buchen?

Schreibt mir einfach eine Email über das Kontaktformular oder ruft mich an 🙂